12.05.2017
Hell begeisterte Truppe

7 Mitarbeiter von Facility Building Services Bank J. Safra Sarasin AG in Basel buchten zur Abwechslung einen Team-Event mit Bogenschiessen und anschliessendem Apéro. Am Freitag 12. Mai 2017 um 16 Uhr begrüsste Beat Vollenweider eine sehr gut gelaunte Truppe mit einem Getränk bei herrlichem Sonnenschein, nachdem es noch zwei Stunden zuvor kräftig geregnet hatte. Danach wurden die Teilnehmer ausgerüstet und auf der Schiesslinie instruiert bezüglich Sicherheit und Schiesstechnik. Jeder wollte dann rasch das Gehörte in Taten umsetzen und die Pfeile fliegen lassen. Ein paar Tipps und ein paar Korrekturen am Visier und schon durften tolle Schussbilder bewundert werden.



Nach einer guten halben Stunde Probeschüsse zogen plötzlich wieder schwarze Wolken auf und kurze Zeit später regnete es. So wurde das Schiessen halt kurz unterbrochen und die Gruppe genehmigte sich den Apéro halt in einer halbstündigen Pause, statt zum Abschluss. Die Sonne behauptete sich wieder und so ergriffen wieder alle die Bögen und das Schiessen wurde wieder fortgeführt. Nach 2 weiteren Proberunden startete das Wettschiessen. Zum Abschluss des Schiessens galt es eine Wildsau aus ca. 22 Metern Entfernung zu treffen. Kein leichtes Unterfangen ohne die richtige Visiereinstellung, doch ein paar schöne Treffer gab es trotzdem zu bewundern. Mit der anschliessenden Rangverkündigung und der Preisverteilung wurde der tolle Anlass abgerundet. Alle waren sehr begeistert und beeindruckt.


Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel