30.04.2022
Schnupperkurs mit Frauenpower

Der Schnupperkurs 2022 wurde am 30.4.2022 bei gutem Wetter durchgeführt, anfänglich war es sonnig, gegen Ende gab es einen kleinen Temperatursturz und ca. 15 min regnete es leicht. Wir waren sehr beeindruckt, wie gross das Interesse an unserem Schnupperkurs war. Über 45 Teilnehmer  hatten sich anfänglich dafür interessiert, 30 Teilnehmer wurden eingeladen und 30 Teilnehmer kamen um Bogenschiessen ausprobieren, eigene Erfahrungen sammeln und sich ein Bild von diesem Sport zu machen. Als Novum ist zu erwähnen, dass zwei Drittel der Teilnehmer weiblichen Geschlechts waren.


Die Corona-Massnahmen waren aufgehoben und so konnte ein Schnupperkurs in angenehmer Atmosphäre stattfinden. Die Interessenten wurden in 5 Gruppen à 6 Teilnehmer eingeteilt und in einem knapp 2 stündigen Programm durch 3 Trainer und 3 Helfer durch den Tag begleitet. Alle Beteiligten waren sehr motiviert und interessiert, als ob Corona sich hier positiv auf die Moral ausgewirkt hätte und sich alle wieder auf Bewegung im Freien gefreut hätten. Es war ein äusserst erfolgreicher Schnuppertag für den Verein und für die Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Es kristallisierten sich viele Talente heraus und wir konnten 15 Teilnehmer für den Bogensport begeistern und zum anschliessenden Anfängerkurs einladen! Viel Lob gab es für die Organisation und das grosse Engagement der Trainer und Helfer.

Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel