5.+6.08.2017
Field-Schweizermeisterschaft Jussy (GE)

Silbermedaille für Martin und Claudio
Martin Wüthrich startete dieses Jahr zum ersten Mal in der Kategorie Barebow Herren und wurde auf Anhieb Vizeschweizermeister! Bei herrlichstem Wetter gelang ihm am Morgen auf der ersten Hälfte des Parcours ein ausgezeichnetes Resultat von 125 Punkten. Am Nachmittag hatte er zwischen Scheibe 18 bis 21 einen leichten Hänger und vergab wertvolle Punkte. Am Ende reichte es mit 222 Punkten für die grüne Pfeilspitze und Rang 2.

Claudio erreichte bei den Recurve Herren mit 313 Punkten ebenfalls Silber. Damit konnte er seine in dieser Saison gewohnt konstanten Resultate (314, 309, 315, 313, 309 und 309) bestätigen. Leider gelang ihm der Start ins Turnier nicht wunschgemäss, vergab er doch auf den ersten 5 Scheiben einige wichtige Punkte, welche am Ende dann nicht mehr gut zu machen waren. 10 Punkte fehlten am Ende für den Meistertitel. Sein absolut bestes Resultat an einem Fieldturnier erzielte Stefan Diefenbacher mit 278 Punkten. Er steigerte sich damit gegenüber 2016 um 15 Punkte und damit belegte er am Ende den undankbaren vierten Rang. Mit diesem ausgezeichneten Resultat gelang ihm bereits die dritte Auszeichnung im Field,  er erhält nach der grünen und braunen nun auch die graue Pfeilspitze.


Herzliche Gratulation zu diesen tollen Resultaten !


Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel