15.03.2015
Wieder Silber für Andreas Schuster an der SM-Indoor

Andreas Schuster holte sich am 15.3.15 an den Schweizermeisterschaften Indoor in Magglingen wieder die Silbermedaille nach einem spannenden Finale und bestätigte die Leistung aus dem Vorjahr. Nach der Qualifikation lag Andreas Schuster mit tollen 558 Punkten auf dem 2. Rang, Claudio Dioguardi erreichte sehr gute 557 Punkte und belegte den 3.Rang. Stefan Diefenbacher bestätigte seinen 500er Stern in der Qualifikation mit 502 Punkten und landete auf dem 22. Rang und Stephen Helliwell erreichte gute 462 Punkte und belegte den 28. Rang. Beat Vollenweider erzielte 474 Punkte, was den 22. Rang bedeutete. In der Mannschaftswertung belegte das Team BSBB mit Andreas Schuster , Claudio Dioguardi und Stefan Diefenbacher den guten 8. Rang mit 1617 Punkten.


Nachdem am Morgen die Qualifikation geschossen wurde, gings am Nachmittag nach rund 100 Min. Wartezeit in die Finaldurchgänge. Im Sechzehntelsfinale gewannen Andreas und Claudio klar mit 6:0, während Stefan, Stephen und Beat erwartungsgemäss ihren Durchgang gegen die vordersten der Rangliste verloren. Im Achtelfinale setzten sich Andreas mit 7:3 und Claudio mit 6:4 nach spannendem Kampf durch, das Viertelfinale war bei beiden auch eine klare Angelegenheit mit Siegen von 7:1 und 6:4. Im Halbfinale trafen dann Andreas und Claudio leider aufeinander. Andreas konnte das Game mit 6:0 für sich entscheiden. In einem sehr spannenden Finale gegen Thomas Rufer unterlag Andreas äusserst knapp mit 6:4, obwohl er mehr Punkte geschossen hatte als Thomas. Im kleinen Finale kam es ebenfalls zu einer hart umkämpften Partie zwischen Claudio Dioguardi und Adrian Faber. Claudio musste sich im 5. Game knapp mit 6:4 geschlagen geben.

Wir gratulieren zu diesen tollen Ergebnissen und zu den kämpferischen Leistungen!



Beilagen:
Photogalerie

Bogenschützen beider Basel
Beat Vollenweider

© Bogenschuetzen beider Basel